Medienprodukte unserer Schülerinnen und Schüler

Das Sonnensystem

In diesem Unterrichtsprojekt haben mehrer Klassen der fünften Stufe ein gemeinsames E-Book zum Thema Sonnensystem erstellt. Verschiedene Gruppen einer Klasse haben zu je einem Planeten einen Steckbrief erarbeitet und in Form von wenigen Seiten aufgearbeitet. Diese Zwischenergebnisse wurden von den Gruppen einer anderen fünften Klasse aufgegriffen und ergänzt. Am Ende sind diese vielseitigen E-Books entstanden.

Das Sonnensystem 2018 Das Sonnensystem 2020

Exkursion Hachinger Bach

Dieses E-Book ist das Ergebnis einer halbtätigen Exkursion zum Hachinger Bach. Hierbei beobachten, messen, dokumentieren und experimentieren die SchülerInnen einer elften Stufe zu diversen Themen der Geographie.

Exkursion Hachinger Bach

Deutsche Küsten

Hier hat eine fünfte Klassen die Ergebnisse zur Geographie der Deutschen Küsten auf ein paar Seiten beschrieben, illustriert und vertont.

Deutsche Küsten

Wirtschaftsmächte im Vergleich