Musisches Leben

Gemeinsam singen im Schulchor

Großer Chor

Du bist ein Musik-Fan? Du singst gerne? Du würdest gerne einmal im Rampenlicht stehen? Trifft mindestens eines davon auf dich zu?
Dann ist der Chor genau das richtige für dich, denn dort erwartet dich ein aufregendes Schuljahr voller Musik und Spaß! Unter der Leitung von Margret Joswig ist die Gesangsgruppe schon viele Jahre im gesamten Umfeld für ihre gut erprobten Auftritte bekannt und verzaubert jedes Mal auf’s Neue ihr Publikum mit ihren wundervollen Stimmen. Von Gospel über klassische Lieder bis hin zu modernen Hits wird hier alles gesungen.

Was muss ich tun, um in den Chor zu kommen?

Ab der 5. Klasse ist es dir möglich dem Ensemble beizutreten. Hierbei gibt es jedoch einen großen Chor, in dem die 5. bis 11. Klassen ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen können. Die Oberstufe bildet das Vokalensemble.

Oft verbinden sich die beiden Chöre und führen zusammen ein gemeinsames Lied auf.

Aber keine Angst! Wenn du noch nie einem Chor warst oder du dir bei deiner Stimme unsicher bist, bist du dennoch herzlich eingeladen teilzunehmen!

Also: Wir freuen uns auf dich! ♪♬